Peter Beer

Peter Beer

Vor 11 Tage

Die buddhistische Psychologie zeigt Wege, wie wir aus Depressionen oder depressiven Episoden wieder herausfinden können. Diese Wege möchte ich dir heute zeigen.
►Hier geht es zur Achtsamkeits-Academy (3 Gratis Seminarvideos): www.achtsamkeitsacademy.de
►Hier geht es zu meinem Buch, das ich dir schenken möchte:
Buch.achtsamkeitsacademy.de/
INSTAGRAM ► instagram.com/peterbeercoaching/
FACEBOOK Gruppe ► goo.gl/wWtR15
HOMEPAGE ► www.Peter-Beer.de
FACEBOOK ► goo.gl/q74fpU

Depressiondepressive episodedpressionen erkennensymptome depressiondepression erkennenverstimmungschlafstörungwas tun gegen depressionhilfe bei depressiondepression besiegendepression überwindenich habe depressionen

KOMMENTARE
Peter Beer
Peter Beer Vor 11 Tage
Hey, so schön, dass du hier bist! Wenn du Lust hast bei dieser wundervollen Community dabei zu sein kannst du den Kanal einfach abonnieren: goo.gl/i3jtQ6 Wenn du schon dabei bist. Freue ich mich immer, wenn du diese wichtigen Themen in die Welt teilst. Danke, dass es dich gibt! Herzlich Dein Peter
Ulrike
Ulrike Vor Tag
Seit dem "Wechsel" holt mich mein Leben und Gefühle ein. Habe immer wieder depressive Verstimmungen das es mich schon sozial sehr einschränkt. Danke für deine tollen Videos..!!!
Sabine Bechmann
Sabine Bechmann Vor 6 Tage
Wunderbarer..und sehr sehr hilfreicher beitrag....dankeeeee
Lerando Musik
Lerando Musik Vor 6 Tage
Ganz toller Mensch.❤💪🏽👍🏽
Bobby
Bobby Vor 7 Tage
Hallo Peter, ich bin ja schön lange Fan von deinem Podcast und du bist ein großes Vorbild für mich, aber heute muss ich Dir mal widersprechen. Meine Psychologin hat nie gesagt, dass ich mich in Positive Geisteshaltung versetzen soll, wenn es mir nicht gut geht (Panikattacken etc.). Im Gegenteil, sie sagt immer, es darf sein und es ist ok. Punkt. Annehmen, nicht dagegen kämpfen. Dadurch wird es nur größer. Ob sie buddhistisch geprägt ist weiß ich allerdings nicht, dass sie mein absoluter Glücksgriff ist weiß ich ganz genau 😍. Und mit Deinem Podcast trägst Du auch sehr zu meinem neuen Weg bei. Vielen Dank dafür 🤗
Dorothee Kiehl
Dorothee Kiehl Vor 7 Tage
Ich finde dieses Video sehr schön. Vielen Dank dafür.
ms b
ms b Vor 8 Tage
Ich spüre immer eine extreme enge und Bedrücktheit im Brust/Herzbereich. Stehe zurzeit enorm unter Stress. Danke Peter für alles 🙏
GM
GM Vor 9 Tage
Was für ein Mann ! wissend gebildet feinfühlig ....und diese Stimme ! Danke !
betty rdr
betty rdr Vor 9 Tage
klappt das auch bei esstörungen?wäre wirklich froh..:/
Marcinetta
Marcinetta Vor 9 Tage
"Aus einem positiven Geisteszustand ( Achtsamkeit, Dankbarkeit, Freude, Liebe, Mitgefühl ) kommt automatisch eine Handlung im Außen und der Inhalt verändert sich. " ( Peter Beer ) So ( einfach ) ist es ! Danke für diese Zusammenfassung für schwierige Zeiten :o)
Peter Beer
Peter Beer Vor 9 Tage
❤️❤️❤️
Francis Kay
Francis Kay Vor 9 Tage
Peter, bist echt ein Super Kerl! Danke für dieses interessante Video!
X X
X X Vor 10 Tage
Guter Mann
TheDodu
TheDodu Vor 10 Tage
Hey, vielen dank für deine Videos :) ich habe eine Frage, glaubst du an ein Leben nach dem Tod?
Bioheater
Bioheater Vor 10 Tage
Dachte immer das er das im stehen macht...krass 0.0
Stanli Stars
Stanli Stars Vor 10 Tage
Vielen vielen lieben Dank :) Du hast eine tolle Gabe und Dankeschön, dass du sie mit uns teilst :))
ranma b
ranma b Vor 10 Tage
Darf ich dich etwas fragen? Ich habe mal wieder Probleme mit denen ich überfordert bin, ich mache Viel alleine, aber da komme ich nicht weiter. Ich leide an Bindungsangst. Doch bei mir zeigt sich, wenn ich in engen Beziehungen mit einem Menschen komme es so, dass ich eine unglaubliche Ambivalenz aufweise. Eine unglaubliche Zerrissenheit zwischen Nähe und Distanz habe, ich am liebsten den Kontakt abbrechen möchte, weil mir diese Nähe einfach zu viel ist, ich aber nicht kann weil meine Verlustangst mich nicht lässt. Ich bin seit tagen einfach fix und fertig, zerrissen und ich weiß nicht wohin ich gehen soll. Das überfordert mich. Ich habe einen inneren Kampf zwischen: Hör auf mir zu schreiben, bitte ignoriere mich nicht. Du fehlst mir, ich will dich nie wieder sehen. Lass mich nicht los, komm mir nicht zu nah. Ich liebe dich, ich hasse dich. Und zwischen drin die Angst sie zu verlieren. Was soll, was kann ich tun damit das aufhört? Es quält mich nur noch seit tagen. Ich komme auch aus dem geheule aufgrund von Trennungsschmerz und Angst einfach nicht mehr klar. Sie sagte mir sie wird mich nicht verlassen, jedoch dass sie so distanziert ist löst bei mir brutale Ängste aus. Und wenn wir uns wieder näher kommen, dann bekomme ich angst vor dieser Nähe. Ich weiß einfach nicht was ich will, Nähe oder Distanz. Ich will einfach nur dass das aufhört.
Doris Petrich
Doris Petrich Vor 9 Tage
Erlaube deinen Gefühlen, da zu sein. Erlaube deinen Problemen, da zu sein. Lauf nicht weg! Bleib einfach da. Bleib still. Sei da und beobachte, was da ist. Schau nur. Bewerte nichts. Es wird in dir mit jedem Mal, wo du still beobachtest, friedlicher und freier werden ... Alles ist gut.
Peter Beer
Peter Beer Vor 9 Tage
Da kommt bald ein Video
TheSarahStory
TheSarahStory Vor 10 Tage
Wieder mal ein tolles Video. Danke dafür.
Daniel Fröhlich
Daniel Fröhlich Vor 10 Tage
Ich hätte dieses Video vor 2 Jahren auch nicht sofort verstanden :). Ich befinde mich immernoch in einem Auf und Ab von Angstzuständen. Die gesunden Phasen werden größer und besser als vorher. Dennoch gibt es immer mal wieder Rückschritte wie jetzt gerade. Einfach wieder zu viel Stress gehabt, da bin ich jetzt irgendwie anfällig für. Dieses Video wird in Zukunft immer angeschaut wenn man seinen Weg wieder mal aus Augen verloren hat. Danke dafür. Weiß nicht was ich ohne dich gemacht hätte!
Tammy Harmony
Tammy Harmony Vor 10 Tage
Genau da wo du von Emotionen geredet hast, ist mein Vulkan ausgebrochen. Doch wenn man das bei einem Arzt macht, wird möglichst viel Medikamente gegeben, zum ruhig stellen. Doch das Bedürfnis halt auch mal traurieg zu sein, und es sein zu dürfen, lösen so viele negative Gedanken.
Rabauke
Rabauke Vor 10 Tage
Herzlichen Dank
Elena Schmidt
Elena Schmidt Vor 10 Tage
Danke🤗und Danke das es dich gibt!
Benci Tv
Benci Tv Vor 10 Tage
Vielen dank peter ❤️
Sigrid K.
Sigrid K. Vor 10 Tage
Ist sicher alles richtig ich bin auch ein Fan von Buddhismus aber in einer tiefen Depression kann man keine Wut und keine Freude empfinden
Bine Funkelstern
Bine Funkelstern Vor 10 Tage
Fantastisches Video! Tausend Dank dafür! :)
Leon Nelson
Leon Nelson Vor 10 Tage
Super Video. Was es geben müsste: Psychologen, Psychiater usw. sollten mal Tabletten nehmen, die eine Krankheit simmulieren. Z.B. einen Burnout, eine Depression, eine Psychose, Angstzustände usw. ,damit diese Schulmediziner wissen, wie sich solche Zustände anfühlen. Dann können sie auch urteilen (wobei, bei einer schweren Psychose vermutlich keine Urteilskraft mehr vorhanden sein dürfte!?). Vergleich Achterbahn: Es ist ein Unterschied, ob man in einer Achterbahn mitfährt oder ob man nur danebensteht. Beide können von der Achterbahn berichten aber jemand der noch nie gefahren ist und nur daneben steht, der kann sich kein Bild von den Gefühlen machen, die derjenige hat, der in dieser Achtebahn drin sitzt.
Daniel Fröhlich
Daniel Fröhlich Vor 10 Tage
Sehe das ganz genauso. Wie kann mir jemand helfen der nicht weiß wovon ich spreche? Ich selbst habe ja damals immer gesagt, dass ich mir so manche Zustände bei Anderen bei bestem Willen selbst nicht erklären kann. Bis sogar gar nicht daran geglaubt habe. Bis ich dann selbst bei einer über 1,5 jahren andauernden Renovierung eine Panikattacke hatte.
Jasmin Bryan
Jasmin Bryan Vor 10 Tage
Lieber Peter, ich habe gestern Abend dein Meditationsvideo zum einschlafen gehört. Meist gelange ich vor dem Ende bereits ins Land der Träume. So auch gestern Nacht. Während du weitergeredet hast, habe ich wohl deine Stimme mit in meinen Traum genommen. Mein Traum: du hast mit deiner Frau telefoniert und hattest eine Auseinandersetzung mit ihr. Jetzt eben habe ich dieses Video geschaut und du berichtest von einem Streit mit deiner Frau. Oft in meinem Leben habe ich Dinge vorausgesehen, und nun träume ich und am nächsten Tag thematisierst du genau das. Irgendwie unheimlich. Musste das einfach loswerden. Du machst das prima und ich freue mich jetzt schon auf deine nächste Veröffentlichung. Meine Diagnose ist mittelgr. Depression, Angst- und Panikattacken. Ich erwache direkt in Panik. Hier hilft mir dein 10min. Meditationsvideo. Planst du in nächster Zukunft eine längere Meditation, die einen besseren Start in den Tag ermöglicht? Hauptsächlich wird das Thema einschlafen behandelt. Bräuchte dringend Hilfe beim erwachen. Mach weiter so, du bist echt super. Danke für alles.
Tseyang Blumen
Tseyang Blumen Vor 8 Tage
Lieber Peter es ist zum verstehe sehr schwerich , aber ich glaub Mega gut .
Doris Petrich
Doris Petrich Vor 10 Tage
Gestatte den Dingen zu sein, wie sie sind.... Diese innere Haltung hat mir sehr geholfen, der Krieg in mir hat aufgehört - und es ist still geworden - friedlich... DANKE
Glöckchen 7
Glöckchen 7 Vor 10 Tage
Wunderschön das DU da bist für UNS 🤗
Lexy Black
Lexy Black Vor 10 Tage
Sehr gut! Danke für dieses Video 💜🙏🏻😊
silent Garden
silent Garden Vor 10 Tage
Wieder ein wundervolles Video! Du bringst die Zusammenhänge immer super rüber und erklärst es klasse! Vielen Dank für deine tolle Arbeit!🙂
Mareen Behrendt
Mareen Behrendt Vor 10 Tage
Lieber Peter.. vielen lieben Dank für dieses Video..sehr interessant..hat mir sehr geholfen..du kannst das so toll rüber bringen..sehr verständlich.. Buddhismus interessiert mich sehr.. würde gerne Mal eine Reise dorthin machen um noch mehr darüber zu lernen..mache jeden Tag deine Meditation..es hilft mir sehr zu mir selbst zu finden..ich bin mein halbes Leben vor meinen Gefühlen davon gelaufen..nach 14jahren Altenpflege kam dann der Bourn out..jetzt weiß ich warum..ich bin gerade dabei alles zu Ändern..ich nehme alle Gefühle an..rede mit ihnen...es wird von Mal zu Mal besser..dies zu verstehen hab ich dir zu verdanken... vielen Dank dafür..bist ein einzigartiger Mensch..mach weiter so...😍😘😘😘😘
Mareen Behrendt
Mareen Behrendt Vor 10 Tage
+Peace, Freedom & Compassion vielen lieben Dank für den Tipp. .😊😊😊
Peace, Freedom & Compassion
Peace, Freedom & Compassion Vor 10 Tage
+Mareen Behrendt Gerne 😊😃 Wenn dich der Buddhismus interessiert gibt es auch tolle Inhalte auf DEwomen😊 sehr unterhaltsam, leicht und lehrreich finde ich zum Beispiel die Geschichten von Ajahm Bram luxuryhomesbyterriblog.com/id/video-VGtc76tzUcc.html Gibt aber natürlich noch viele tolle Inhalte auf DEwomen zu finden 😊
Mareen Behrendt
Mareen Behrendt Vor 10 Tage
+Peace, Freedom & Compassion vielen Dank 😆😆
Peace, Freedom & Compassion
Peace, Freedom & Compassion Vor 10 Tage
Freut mich sehr, dass dich diese Themen so bereichern. 😃 Ich kann dir sehr empfehlen mal einen Zen Einführungskurs am Benediktushof zu machen. Ein tolles Wochenende zum kloputzen und meditieren 😉
Tamara Marti
Tamara Marti Vor 11 Tage
Lieber Peter.. hast du was gegen Trauer? GlG Tamara
Peter Beer
Peter Beer Vor 9 Tage
Kommt bald was
Cheerube Bayonetta Holopainen
Cheerube Bayonetta Holopainen Vor 10 Tage
ich sende dir viel liebe und zuversicht, wenn du dies gerade gebrauchen kannst. 🕊
Vincent Von Kaminietz
Vincent Von Kaminietz Vor 11 Tage
Vielen Dank für die Hilfe und Erleuchtung!
Vincent Von Kaminietz
Vincent Von Kaminietz Vor 11 Tage
main point 08:55 following
Bela Lugosi
Bela Lugosi Vor 11 Tage
Hallo lieber Peter, das ist wieder genau so ein Video, das ich (immer) gut gebrauchen kann. Es ist sehr schön, dass du die aiatische Herangehensweise so gut vorstellst, damit kann ich persönlich sehr viel mehr anfangen als mit der europäischen Sichtweise. Überhaupt, was meine Innenwelt angeht, stehen mir die Asiaten näher als die Europäer. Das war zwar schon immer so, hab ich aber lange Zeit nicht gewusst, nur konnte ich mit der hiesigen Lösungstrategie nie richtig warm werden. Ich weiß nicht mehr wer es gesagt hat, noch wann und wo. Im Internet habe ich aber vor einiger Zeit mal einen Japaner gesehen (Manager in der Automobilindustrie), der gefragt wurde, wo wohl seiner Meinung nach der größte Unterschied zwischen den beiden Kulturen sei. Seine Antwort war, dass die Japaner zuerst nach einer Lösung für das Problem suchen, in Deutschland muss zuerst ein Schuldiger gefunden werden, danach kommt erst alles Andere. So gesehen bin ich ein Japaner, und das gerne und aus Überzeugung. Ja, lieber Peter, danke für deine sehr hilfreichen Videos, die haben mich schon weiter gebracht (auch wenn noch genug zu tun ist. Ich weiß ja, es gibt neue Videos, und vielleicht passt ja eins mal wie das letzte Puzzle-Teilchen. Viele, liebe Grüße aus Bremen.
Santa Scuderi
Santa Scuderi Vor 11 Tage
Lieber Peter du bist einfach wundervoll deine Botschaft ist manchmal wir Schwarzbrot schwer zu verdauen da steckt soo viel Weisheit drin ich Danke 🙏🏼 dir für dein da sein Santa
Siglinde Weber
Siglinde Weber Vor 11 Tage
Danke für dieses Video, du hast alles sehr verständlich erklärt! Deine Meditationen mache ich auch möglichst täglich, damit geht's mir gut und ich fühle mich entspannt und wohl! Herzlichen Dank! 👍😻
Alexander Preuss
Alexander Preuss Vor 11 Tage
Danke Peter für Deine Videos. Du bist momentan eine große Unterstützung für mich in einer persönlich schlechten Zeit.
Tammy Harmony
Tammy Harmony Vor 10 Tage
Lieber Alexander, sei gedrückt, mir geht es momentan auch so.
Joey Hohenstein
Joey Hohenstein Vor 11 Tage
Das kann ich nur bestätigen, er macht echt eine super Arbeit, viel kraft und Gesundheit wünsche ich dir!
Turning Coal into Diamonds, using Peanut Butter
The King of Random
Vor 21 Stunde
Rücken verdrehen?! Dieser Trick entspannt deine Muskeln! 😍
Liebscher & Bracht | Die Schmerzspezialisten
Vor Monat
So heilst Du Dein inneres Kind
Peter Beer
Vor 4 Monate